Wasserrettung

Schlauchboot mir Druckluftflasche
Rettungsboot auf Trailer
Boot mit Rettungsteam im Wasser

Am Nachmittag des 13.07.2022 wurde der Wasserrettungszug an einen Badesee in Ovelgönne alarmiert. Ein Mädchen hatte sich unglücklich in einer Leiter auf einer Badeinsel verfangen und konnte sich nicht selbstständig befreien. 

Die ersteintreffenden Kameraden der Feuerwehr Hambühren konnten zu dem Mädchen schwimmen und es vor Ort betreuen. Mithilfe von Werkzeug konnte die Leiter demontiert und das Mädchen befreit werden. Es wurde anschließend mit einem Boot an Land transportiert und dort dem Rettungsdienst übergeben. 

 

Info Icon
Nr.: 36
Einsatzdatum: 13.07.2022
Alarmschleife: WY
Einsatzort: Ovelgönne
Weitere Kräfte:
Polizei, DRK, DLRG

Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)