unklare Rauchentwicklung aus Lagerhalle

2 Feuerwehrkameraden am Container im Einsatz
Fahrzeugbild Feuerwehrwagen Heck
Fahrzeugbild Feuerwehrwagen Front

AM 07.07.2021 wurde die Ortswehr Thören aufgrund einer Rauchentwicklung zu einem Gewerbebetrieb alarmiert. Da man zunächst von einer Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle ausging, wurden die Ortswehren Bannetze und Winsen (Aller) ebenfalls alarmiert, um mit genug Personal und Material vor Ort zu sein.

Zum Glück bestätigte sich die Vermutung nicht, die Rauchentwicklung stammte aus einem Container, der nahe der Lagerhalle stand. Der Kleinbrand konnte mit einem Kleinlöschmittel schnell gelöscht werden und wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die zusätzlich alarmierten Kräfte brauchten nicht tätig zu werden.

Im Einsatz waren die Wehren aus Thören, Bannetze und Winsen (Aller) mit 8 Fahrzeugen und 32 Kameraden.

 

Info Icon
Nr.: 16
Einsatzdatum: 07.07.2021
Alarmschleife: B2
Mannschaftsstärke: 32
Einsatzfahrzeuge:

Florian Celle 26/11/1
Florian Celle 26/17/1
Florian Celle 26/21/6
Florian Celle 26/24/1
Florian Celle 26/41/3
Florian Celle 26/46/6
Florian Celle 26/47/1
Florian Celle 26/52/1

Weitere Kräfte:
Deutsches Rotes Kreuz, Polizei

Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)