Unklare Rauchentwicklung

Am 13.08.2020 wurden die freiwilligen Feuerwehren Winsen (Aller), Bannetze und Meißendorf um 17.09 Uhr das dritte mal innerhalb einer Woche zu einer Rauchentwicklung im Wald alarmiert.

Ein Anrufer hatte eine Rauchentwicklung im Bereich zwischen Meißendorf und Winsen gemeldet. Trotz intensiver Suche, die durch die Waldbrandüberwachung Lüneburg unterstützt wurde, konnte keine Brandstelle entdeckt werden. Auch der Flugdienst beteiligte sich an der Suche nach einer Brandstelle, konnte jedoch ebenfalls keinen Brand ausmachen. Ursache für die Meldung war eine starke Staubentwicklung auf einem trockenen Feld bei landwirtschaftlichen Arbeiten.

Die Feuerwehren waren mit 6 Fahrzeugen und 35 Kameraden vor Ort.

Info Icon
Nr.: 42
Einsatzdatum: 13.08.2020
Alarmierungszeit: 17:09
Einsatzende: 17:56
Alarmschleife: WB2
Einsatzfahrzeuge:

Florian Celle 26/11/1
Florian Celle 26/21/1
Florian Celle 26/24/1
Florian Celle 26/47/1
Florian Celle 26/17/1
Florian Celle 26/41/3
Florian Celle 26/45/4


Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)