Türöffnung

Am 24.07.2020 wurde die freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller) um 14.14 Uhr durch den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuz angefordert. In der Leitstelle war zuvor ein medizinischer Notfall gemeldet worden. Da an der betroffenen Adresse keiner öffnete, wurde die Feuerwehr angefordert, um die Tür zu öffnen.

Nachdem wir mit Werkzeug an der Tür arbeiteten, wurde der Bewohner durch den Lärm geweckt und öffnete selbstständig die Tür. Zuvor hatte er weder auf Klopfen oder Klingeln reagiert. Da er keine medizinische Hilfe benötigte, rückte die Feuerwehr und der Rettungsdienst wieder ein.

Im Einsatz war die Ortswehr Winsen (Aller) mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften, sowie ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuz Rettungsdienst.

Info Icon
Nr.: 28
Einsatzdatum: 24.07.2020
Alarmierungszeit: 14:14
Einsatzende: 14:37
Alarmschleife: H1

Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)