Personensuche

Am 08.08.2020 wurden die freiwilligen Feuerwehren Winsen (Aller), Bannetze und Thöhren um 08.40 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Treffpunkt für alle Einsatzkräfte war das Feuerwehrhaus Bannetze.

Bereits seit dem Vorabend wurde eine weibliche Person vermisst. Nach einer Lagebesprechung mit der Polizei machten sich die Feuerwehrkameraden zu Land und zu Wasser auf, die vermisste Person zu finden. Im Laufe des Vormittag wurden dann weitere Kräfte des Deutschen Roten Kreuz alarmiert, die die Suche mit einer Drohne aus der Luft unterstützen. Die Suche blieb auch nach mehreren Stunden erfolglos und wurde am Nachmittag ohne Ergebnis abgebrochen.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 6 Fahrzeugen an der Suche beteiligt.

Nachtrag: Die Dame wurde am nächsten Tag wohlbehalten aufgefunden.

Info Icon
Nr.: 38
Einsatzdatum: 08.08.2020
Alarmierungszeit: 08:40
Einsatzende: 15:07
Alarmschleife: H1
Einsatzfahrzeuge:

Florian Celle 26/11/1
Florian Celle 26/17/1
Florian Celle 26/17/2
Florian Celle 26/46/6
Florian Celle 26/41/3
Florian Celle 26/21/6


Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)