Gasgeruch

Am späten Vormittag des 25.03.2024 wurden die Ortswehren Winsen (Aller) und Südwinsen zu einem gemeldeten Gasgeruch in einem Keller alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte bereits im Hausflur einen stechenden Geruch wahrnehmen. Der eingesetzte Trupp schaltete das Haus stromlos. Weitere Einsatzkräfte bauten vorsorglich einen Brandschutz mit einem Hohlstrahlrohr auf. Die weitere Überprüfung erfolgt in solchen Fällen durch Mitarbeiter der Gasversorger. Dieser konnte mit seinem Messgerät keinen Gasaustritt im Haus feststellen. Die Geruchsursache blieb unklar.

Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Fahrzeug und der Energieversorger CUN mit einem Fahrzeug vor Ort.

Info Icon
Nr.: 18
Einsatzdatum: 25.03.2024
Alarmschleife: B2