Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Morgen des 13.04.2022 wurde die Feuerwehr Winsen (Aller) über eine automatisierte Brandmeldeanlage in ein Pflegeheim alarmiert. Ein Melder hatte dort einen Alarm ausgelöst.

Bei einer Brandmeldeanlage kann die Feuerwehr vor Ort an der Zentrale ablesen, in welchem Zimmer ein Alarm gemeldet ist und so gezielt die Räumlichkeiten untersuchen. Vor Ort konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden, so dass die Anlage wieder in ihre normale Tätigkeit zurück gestellt werden konnte. Anschließend rückte die Feuerwehr ein.

Die Feuerwehr Winsen (Aller) war mit 2 Fahrzeugen und 10 Kameraden vor Ort.

 

Info Icon
Nr.: 23
Einsatzdatum: 13.04.2022
Alarmschleife: BMA
Einsatzort: Winsen
Mannschaftsstärke: 10
Weitere Kräfte:
Polizei

Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)