Baum auf Zelt

Am 12.08.2020 wurden die freiwillige Feuerwehren Winsen (Aller) um 02.08 Uhr auf einen Campingplatz alarmiert. Ein Ast war trotz Windstille von einem Baum abgebrochen und auf ein Zelt gestürzt. Da zunächst von verletzten Personen auszugehen war, wurde ebenfalls ein Rettungswagen alarmiert.

Im Zelt befand sich eine Person, die leicht verletzte wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Der Ast wurde mit Motorkettensägen zersägt. Anschließend wurde der Nahbereich abgesperrt, so dass die Inhaber des Campingplatz am nächsten Tag eine Fachfirma mit der Entsorgung des Asts beauftragen konnte.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 Kameraden vor Ort.

Info Icon
Nr.: 39
Einsatzdatum: 12.08.2020
Alarmierungszeit: 02:08
Einsatzende: 02:58
Alarmschleife: H1

Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)