Bootsdienst

Rettung vom Boot aus
Heckansicht vom Boot aus

Auf der Stelle stehen? Mit dem Boot gar nicht so einfach...

Letzte Woche konnten wir unser Boot wieder auf unser Aller bewegen. 

Hier trainierten wir verschiedene Fahrszenarien und genossen auch zeitgleich die seltene Perspektive der schönen Umgebung von dem Fluss aus. 

In Hambühren begrüßte uns der Ortsbrandmeister Alexander Weber und zeigte uns einen "seiner" Wasserrettungspunkte. Vielen Dank dafür! 

Anschließend konnten wir dann am Bootsanleger in Stedden einen netten Urlauber davon überzeugen, sich einmal von uns mit dem Rettungsnetz einfangen zu lassen. Im ersten Moment wirkt das sehr rustikal, ist es sicher auch - aber hierdurch ist das sichere Retten von Personen gewährleistet.

Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)