Ausbildung zum Truppmann startet

Gruppenbild

Am 23.8. fiel in Winsen der Startschuss für die diesjährige Truppmannausbildung, welcher sich die umliegenden Gemeinden gern anschließen und Ihre Teilnehmer nach Winsen schicken. Wir freuen uns das sich auch in diesem Jahr weitere 26 Personen für dieses, so wichtige Ehrenamt, begeistern konnten um der allgemeinen Bevölkerung in Notlagen zur Hilfe eilen zu können.

Die Truppmannausbildung ist ein Pflichtlehrgang und somit der Start ins aktive Feuerwehrleben. Es werden hier theoretische und praktische Grundkenntnisse vermittelt um im Übungs- und Einsatzdienst gut gerüstet zu sein.

Die nächsten Wochen werden sowohl für die Teilnehmer als auch die Ausblider geprägt sein vom Thema "Feuerwehr", bevor dann am 01.10. die Prüfung vor dem Kreisausbildungsleiter abgelegt werden kann.

Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller)

Stechinellistr. 4
29308 Winsen (Aller)